Digital Marketing- & Campaign-Manager (w/m/d)

Verbraucher- und Umweltschutz: sachkundig – neutral – objektiv

ÖKO-TEST setzt sich für unbedenkliche Produkte ein, die nachhaltig und sozial hergestellt werden. Wir schauen hin – und zwar ganz genau. Seit fast 40 Jahren arbeiten wir daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern. Unsere Tests unterstützen Verbraucherinnen und Verbraucher in ihrer Kaufentscheidung – mit dem ÖKO-TEST Magazin, mit Ratgebern, Spezials und Jahrbüchern sowie online mit oekotest.de. Mit über 3 Mio. Nutzern und Nutzerinnen auf www.oekotest.de und über 300.000 zufriedenen Kunden und Kundinnen in unserem Online-Shop setzen wir intensiv auf digitales Wachstum.

Wir suchen Dich ab sofort als

Digital Marketing- & Campaign-Manager (w/m/d)

unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich oder unterstützt bei…

  • der Erstellung von 360° Kampagnenmanagement für unsere digitalen Marketingaktivitäten
  • der Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen User Journey und Marketingstrategie
  • der operativen Betreuung und Ausbau unserer E-Commerce Plattform inkl. Landing-Pages, Newsletter-Kampagnen, SEO-Themenwelten, Automatisierung etc.
  • dem Berichtswesen und der Erfolgskontrolle für unsere E-Commerce und Marketingaktivitäten
  • das Durchführen von Zielgruppen-, Produkt- und Marktanalysen
  • der Koordination von Dienstleistern und Formulierung von Projektanforderungen
  • die Leitung Digital beim Auf- und Ausbau unserer Datenstrategie
  • der Durchführung von internen Workshops und fachübergreifende Digital-Projekten
  • bereichsübergreifenden Digital-Projekten in unserem Verlag
  • Besuch von Fachmessen und Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Digital-Marketing

Dein Profil: Du …

  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Digitale Medien (und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung)
  • besitzt Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement und E-Commerce-Marketing (und/oder Performance-Marketing)
  • bist erfahren im Umgang mit relevanten Softwareumgebungen wie Analyse-, Kampagnen- und Newslettersystemen (z.B. Google- oder Meta-Plattform, Piano, GetResponse etc.)
  • hast Verständnis und Interesse für begleitende Themenfelder (User-Tracking, Künstliche Intelligenz, Datenschutz, Statistiken)
  • verfügst über analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit Daten zu interpretieren und in Handlungsempfehlungen bzw. Projekten umzusetzen
  • verfügst über ein hohes Maß an visueller Kreativität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Das zeichnet uns aus: Wir …

  • bieten einen unbefristeten Vertrag und eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • arbeiten in einem freundlichen, offenen Klima mit viel Teamgeist
  • sind ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts

Kontakt:

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Bitte sende die Unterlagen in einem PDF und bitte sag uns, was du verdienen möchtest und wann du bei uns starten kannst. Beate Möller beantwortet deine Fragen vorab gern.

ÖKO-TEST Verlag GmbH & Co. KG
Kasseler Str. 1A
60486 Frankfurt
Telefon +49 (0) 69 / 97 777 136
E-Mail: personal@oekotest.de